Der-Helfer Geschichte

1996 - Gründung

Das Unternehmen Der-Helfer wurde am 01.05.1996 von der Gründerin Dipl. Ing. Gabriele Jopp und Ihrem Ehemann Dipl. Ing. und Gebäudereinigungsmeister Michael Jopp als „Jopp Haushalts- und Gebäudedienste“  gegründet. Die Eheleute Jopp waren zuvor in leitenden Positionen bei regionalen Gebäudereinigungsunternehmen tätig. Zu dieser Zeit hatte das Unternehmen drei geringfügig Beschäftigte angestellt. Der erste Firmensitz war eine Plattenbauwohnung sowie eine angemietete Garage in Erfurt. Schon bald konnten die ersten größeren Kunden gewonnen werden und weitere Mitarbeiter eingestellt werden. Aus dem kleinen Unternehmen wurde nach und nach ein breit aufgestellter Dienstleister rund um die Themen Sauberkeit und Grundstückspflege.

Delphin-Logo

Übrigens die Delphine im Logo wurden bewusst gewählt und beziehen sich auf die diesen Tieren festgeschriebenen Eigenschaften, denen sich auch das Unternehmen verpflichtet führte, wie Hilfsbereitschaft, Intelligenz beim Lösen komplexer Aufgaben, Reinlichkeit, Wasserliebe, das menschenfreundliches Wesen und den Familien- bzw. Gruppensinn.

1998 – Umzug nach Witterda

Nach zwei Jahren erfolgte der Umzug ins nahegelegene Witterda mit neuen Büroräumen und einem großen Lagerraum für Geräte und Materialien. Gleichzeitig kamen weitere namenhafte Kunden und zusätzliche festangestellte Mitarbeiter hinzu.

2000 – Erweiterung um den Bereich Haushaltsreinigung

Nachdem man sich in der Region Erfurt und Umgebung einen sehr guten Ruf im Bereich Gebäudereinigung erarbeitet hatte, erfolgte ab dem Jahr 2000 der Aufbau des neuen Geschäftsfeldes Haushaltsreinigung. Seitdem profitieren immer mehr Privatkunden und Haushalte von einer professionellen Haushaltsreinigung und Gartenpflege. Die Nachfrage von Privatpersonen steigt seitdem stetig. Mit viel Liebe zum Detail und Sorgfalt kümmert sich ein fester Stamm von gut geschulten privaten Haushaltshilfen um alle Arbeiten vom Bügeln bis zum Gardinen waschen.

2015 – Betriebsübergabe

Nach fast 20 Jahren zählt das Unternehmen rund 60 festangestellte hochmotivierte Mitarbeiter und betreut hunderte Kunden in den Bereichen Gebäudereinigung und Haushaltsreinigung in der Region Erfurt und Umgebung. Um diese Erfolgsgeschichte fortzusetzen, wurde das Unternehmen im Rahmen der Betriebsnachfolge zum 01.09.2015 an Dipl. Kfm. Robert Fleischhauer übergeben und in Der-Helfer Haushalts- und Gebäudedienste GmbH & Co. KG umfirmiert. Herr Fleischhauer wird das Unternehmen nach den bewährten Prinzipien und im Sinne der Gründer, Mitarbeiter und Kunden weiterführen. Das Ziel für die künftigen Jahre besteht darin das Unternehmen langfristig zu einem der führenden Dienstleistungsunternehmen für Haushalts- und Gebäudedienstleistungen in Thüringen auszubauen.